FANDOM

Alex Jane ist Patrick Janes Vater. Bisher war er nur einmal in der Serie zu sehen. Es war bei einer Rückblende in der Episode "Sport ist Mord". Jane wurde bei Ermittlungen zu einem Mord an einem Baseball-Talentsucher von einem Ball am Kopf getroffen und war kurze Zeit bewusstlos. Während dieser Zeit erlebte er seine Jugend noch einmal. Hier wird auch klar, wie sehr Patrick von seinem Vater dazu gedrängt wurde, sein Talent für kriminelle Zwecke zu nutzen um damit Geld zu verdienen. Moral oder Skrupel besitzt Alex Jane wenig bis garnicht.

Dies könnte auch ein Grund sein, weshalb Jane aus dem Schaustellergewerbe aussteigen wollte.

Offene FragenBearbeiten

Alex Jane trägt einen Ehering. Doch in keiner der Folgen von The Mentalist wurde jemals die Mutter von Patrick erwähnt. Entweder ist sie tot oder von ihrem Mann geschieden. Offen ist auch, ob Patrick eventuell noch Geschwister hat, die vielleicht bei der Mutter leben. Hier wäre ein Ansatzpunkt zu Red John, denn der weiß Dinge über Patrick, die eigentlich nur einer wissen kann, der ihm nahe steht oder stand. Leider wird das aber bis zum Ende der 6. Staffel nicht aufgeklärt. Ob er noch einmal in der 7. Staffel zu sehen sein wird, ist fraglich. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki