FANDOM

Die Blake-Organisation ist eine geheime Vereinigung korrupter Polizisten, Richter und anderer Beamten.

Der Name der Vereinigung taucht zum ersten Mal in Folge 6x07 "Beste Verbindungenauf und ist abgeleitet vom dem Dichter William Blake, da der Anfang eines seiner Werke als Parole gilt, mit der sich die Mitglieder untereinander erkennen: "Tiger, Tiger". Gegründet wurde die Organisation von Red John, dies wissen aber nur die wenigsten und wichtigsten Mitglieder. Als ein weiteres Erkennungsmerkmal gilt das Tattoo mit den drei Punkten auf dem linken Arm ihrer Mitglieder. Im gesamten Verlauf der Serie werden Andeutungen über die Existenz dieser Organisation gemacht. Das erste Mal wird jedoch in der Folge 6x04 "Die falsche Listeüber die Vereinigung gesprochen. Robert Kirkland vermutete die Existenz solch einer Organisation und spricht Reede Smith mit der Parole an, um zu testen, ob dieser Teil davon ist. Reede Smith, der dabei auf ahnungslos machte, ermordete später Kirkland nach seiner Verhaftung, weil er zuviel wusste.

Die sterbende Privatdetektivin, welche beauftragt war, bei Cho eine Wanze zu installieren, wird von einem Mann getötet, welcher auf seinem linken Arm ein Tattoo mit drei Punkten hat. Dies teilt sie Patrick Jane noch vor ihrem Tode mit.

Während man zunächst vermutete, dass Red John der einzige ist, der ein Tattoo am linken Arm mit drei Punkten hat, stellte sich später heraus, dass jedes Mitglied der Blake-Organisation dieses Tattoo besitzt.

Das SystemBearbeiten

Alle bekannten Mitglieder der Blake-Organisation haben Straftaten begangen oder vertuscht. Deshalb ist die Gefahr gering, dass ein Mitglied ausplaudert, weil es selbst ins Gefängnis kommen würde.

Da die Struktur der Organisation sich in kleine Zellen teilt, kennt man nur die Mitglieder seiner eigenen Zelle und seinen "Vorgesetzten", nicht aber die von anderen Zellen. Anweisungen werden anonym entgegen genommen.

MitgliederBearbeiten

Führer der Organisation:

Mitglieder:

Siehe ausserdem Mitglieder der Blake-Association

Verübte VerbrechenBearbeiten

Hier werden alle bekannten Verbrechen aufgelistet, die von Mitgliedern der Blake-Association verübt wurden. Red Johns Morde ohne Hilfe von Mitgliedern zählen nicht dazu.

Offiziell bestätigtBearbeiten

Durch nicht bestätigte MitgliederBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki