FANDOM

Das Zeichen an der Wand ist die siebte Folge der von vierten Staffel The Mentalist.

HandlungBearbeiten

Eine Kellnerin wird tot aufgefunden und die Art und Weise, wie sie getötet wurde, deutet auf den San Joaquin Killer hin. Es gibt zwar Verdächtige, aber keine entsprechenden Beweise. Die Sensationsreporterin  Karen Cross macht eine TV-Reportage zum San Joaquin Killer und lädt Patrick Jane und den Blogger Panzer ein, der von sich behauptet, diesen Serienkiller genau studiert zu haben.

 "

Screenshot 4x07 Panzer ermordet

Patrick kommt zum Tatort des von Red John ermordeten Panzer

Allerdings vermutet Patrick Jane, dass Panzer selbst der San Joaquin Killer ist, kann es aber nicht beweisen. Da er davon überzeugt ist, dass Red John noch lebt und weiß, dass Panzer sehr eitel ist, reizt er diesen bei diesem Live-Interview. Er behauptet, dass Red John auch von sich überzeugt war. Daraufhin beleidigt Panzer Red John auf das Übelste. So behauptet er zum Beispiel, dass dieser soziopathisch und faul gewesen sei und dem San Joaquin Killer nicht das Wasser reichen könne. Patrick Jane quittiert das mit den Worten, dass Panzer wohl nicht wisse, was er da sage. Panzer entgegnet daraufhin, dass er wohl Recht hätte, denn sonst wäre Red John nicht von einem wie Patrick Jane erschossen worden. 
Screenshot 4x07 Smiley bei Panzer

Patrick betrachtet den Red John-Smiley neben dem toten Panzer

Am nächsten Tag wird Panzer ermordet aufgefunden. An der Wand prangert der mit dem Blut des Opfers gemalte rote Smiley... Red John's Markenzeichen. 

TriviaBearbeiten

Hier zeigt sich die dunkle Seite von Jane's Charakter. Mit Absicht hat er in dem Interview Panzer herausgefordert, damit dieser sich negativ über Red John äußert. Das tat er bewusst, denn er konnte ihm nichts beweisen. Aber er konnte sicher sein, dass Panzer durch seine abfälligen Bemerkungen über Red John durch dessen Hand sterben würde, denn Red John toleriert keine Beleidigungen gegen seine Person. Das musste Jane schmerzlich am eigenen Leib erfahren. 

Nebendarsteller Bearbeiten

  • Catherine Dent (FBI Agent Susan Darcy)
  • William Mapother (Richard Haibach)
  • Missi Pyle (Karen Cross)
  • Michael Rady (Luther Wainwright)
  • David Carey Foster (Tom Maier)
  • Ely Pouget (Teri Maier)
  • Paul Willson (Paul Jenkins)
  • David Paymer (James Panzer)
  • Krystal Alvarez (Molly's Friend)
  • Kelsi Cullimore (Molly Maier)
  • Anthony Winters (Producer)
  • Christian Ijin Link (FBI Agent)  

San-Joaquin-Killer" "San-Joaquin-Killer"  "San-Joaquin-Killer"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki