FANDOM

Das offene Grab ist die 23. Episode der vierten Staffel The Mentalist.

HandlungBearbeiten

Patrick Jane findet unter dem Scheibenwischer seines Autos eine Nachricht von Red John: "Alles Gute zum Jahrestag". Man erfährt, dass es der Jahrestag der Ermordung von Angela und Charlotte Jane ist, welche von Red John getötet wurden.

Patrick begibt sich auf den Alexandria Friedhof, wo seine Familie begraben ist und trauert am Grab von Frau und Tochter.

Da taucht plötzlich ein Mädchen namens Hailey auf und spricht Patrick mit Namen an. Dieser ist sehr überrascht und fragt sie, woher sie ihn kenne. Sie antwortet, dass ein Freund von Patrick sie geschickt habe. Als Jane nachfragt, stellt sich heraus, dass Red John Hailey geschickt hat, um Patrick folgende Botschaft zu übermitteln: "Gibst Du schon auf?"

Als später das CBI-Team mit Luther Wainwright und Teresa Lisbon auftaucht, müssen diese beiden feststellen, dass Hailey gar nichts mehr über Red John aussagen kann, da Patrick ihr Gedächtnis gelöscht hat, aus Angst, Red John würde das Mädchen töten, wenn sie irgendetwas über dessen Identität preisgeben könnte.

Nebendarsteller Bearbeiten

  • Dave Baez (Antonio Castro)
  • Candice Candelori (Hostess/Marie)
  • Catherine Dent (Susan Darcy)
  • David Furr (Ian Breitler)
  • Derek Hoxby (Wealthy Older Man)
  • David Kaufman (Gary Wineman)
  • Aaron Lohr (Benjamin Marx)
  • Emma Rayne Lyle (Hailey)
  • Michael Rady (Luthor Wainwright)
  • Jennifer Rhodes (Wealthy Woman)
  • Amanda Schull (Marcy)
  • Ray Wise (Dennis Victor)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki