FANDOM

Kommentar von Bob-Kirkland-Fan

Fünf Jahre Lang haben sie uns zum Lachen oder zum Weinen gebracht. Stets waren sie präsent. Wayne Rigsby (Owain Yeoman) und Grace van Pelt (Amanda Righetti) gehörten zum eingespielten Team des CBI von Sacramento. Wie die meisten Fans bereits wissen, sollen die beiden Darsteller jedoch zu Weihnachten ausscheiden. 

Viele Fans wissen es bereits. Wayne Rigsby und Grace van Pelt verlassen das CBI. Glaubt man den Machern dieser Erfolgsserie, dann geschieht dies, um Produktionskosten zu sparen. Doch es stellt sich die berechtigte Frage, wie hoch die Einsparungen tatsächlich sind, wenn dafür zwei neue Darsteller verpflichtet wurden. Sicherlich hätte es andere Möglichkeiten gegeben, um die Produktionskosten zu senken, ohne dass die beiden beliebten Darsteller hätten ausgetauscht werden müssen. Eine Kürzung der Episoden auf 18 Folgen hätte sicherlich den gleichen Effekt gehabt. 

Unter diesem neuen Aspekt sollten sich die Verantwortlichen fragen, ob es nicht besser gewesen wäre, die Serie mit dem Staffelende der 5. Staffel (Red John's Rules) auslaufen zu lassen. Um auch die Zuschauer zufriedenzustellen, die natürlich ein berechtigtes Interesse an der Enthüllung von Red John haben, hätte man in der Schlusssequenz, als Lorelei die sieben Verdächtigen vorgelesen hat, Red John in die Kameraeinstellung mit einbringen sollen. Dieser hätte sich dann mit ein paar Worten an Patrick (und die Zuschauer) verabschieden können und Schnitt. 

Das wäre ein würdiger Abgang für die Serie und für die Schauspieler geworden. So droht "The Mentalist" das vorzeitige Aus, denn es bleibt abzuwarten, ob die Zuschauer diesen Wechsel tolerieren werden. Zumal bekannt wurde, dass auch gleichzeitig der rote Faden mit Red John beendet sein wird. 

Wir wünschen Amanda Righetti und Owain Yeoman für die Zukunft viele interessante neue Rollen und können jetzt schon mit Recht behaupten

                                              Wir werden Euch vermissen.

2013-08-23 22-29-18.png

Owain Yeoman

2013-08-23 22-00-15.png

Amanda Righetti

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki