FANDOM

Kristina Frye ist eine "Hellseherin", die behauptet mit den Toten kommunizieren zu können. Sie hat auch eine Praxis und hilft der örtlichen Polizei bei der Aufklärung von Fällen.

Beziehung zu Patrick JaneBearbeiten

Patrick steht ihr sehr skeptisch gegenüber und hält sie für einen Scharlatan. Er denkt, dass sie genau wie er früher, die Leute manipuliert, ausnutzt und nur auf ihren eigenen Vorteil aus ist. Dennoch ist er auch gleichzeitig von ihr angetan. Aber dadurch, dass Red John jeden der ihm zu nahe kommt umbringt, traut er sich nicht weiter zu gehen.

Angeblich hatte Kristina auch Kontakt zu der toten Frau von Jane gehabt und richtete ihm von ihr aus, dass seine Tochter in der Nacht, als die Beiden getötet wurden, nicht aufgewacht sei und nichts von dem Verbrechen mitbekommen bzw. keine Sekunde Angst gehabt hätte.

Zum Ende der zweiten Staffel haben die beiden ein Date, jedoch passiert nichts, da eine Leiche gefunden wird und Jane deshalb mit ermitteln beschäftigt ist.

Kristina Frye und Red John
Bearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Auch Kristina begeht zum Ende der zweiten Staffel ( Kein einziges Wort) den gleichen Fehler wie Patrick damals und redet öffentlich im Fernsehen über Red John. Daraufhin bekommt sie zwar rund um die Uhr Personenschutz, jedoch nachdem die Reporterin (die Frau, die Kristina im Fernsehen interviewt hat) auf bestialische Weise von Red John ermordet wird, weiß auch Patrick, dass Frye dennoch nicht sicher ist. Patrick behält damit auch Recht, denn Kristina ist kurz daraufhin spurlos verschwunden. Er erkennt Fryes Stimme im Radio, als sie eine Eingebung in Bezug auf eine Anruferin im Radio hat und dort über die Person redet. Bis dahin gab es sonst überhaupt keine Spur von ihr. Als das Haus dann gefunden wird von dem aus der Anruf getätigt wurde, wird in einem Raum mit haufenweise Vorhängeschlössern ein Plüschtier gefunden und ein kleiner Smiley von Red John. Allerdings ist es das erste Mal das überhaupt keine Leiche da ist, der Smiley eher versteckt an der Wand zu sehen ist und auch nur sehr klein, sowie die Tatsache das überhaupt etwas am "Tatort" zurück gelassen wurde. Keiner weiß warum, denn nachdem sich rausstellt das der Smiley auch wirklich mit Kristinas Blut gemalt wurde, ist die Verwirrung um diesen Fund bzw. die Vorgehensweise von Red John groß.

Staffel 3Bearbeiten

Erst als Patrick Bret Stiles von der "Sekte" Visualize hilft um einen Mörder in den eigenen Reihen zu entlarven, hilft dieser Patrick dafür im Gegenzug und gibt ihm die Adresse wo Red John wohl eine Party abhalten wird. Als daraufhin das Haus gestürmt wird, findet sich in einem Raum Kristina, welche aber weder spricht noch sich regt. Sie lebt zwar und ist auch unversehrt (bis auf eine kleine Wunde, aus der das Blut entnommen wurde um den Smiley in der anderen Wohnung zu malen), aber ist wie versteinert. Auch Patrick dringt nicht zu ihr durch, als er im CBI Hauptquartier versucht mit ihr zu reden. Erst als er auf die Idee kommt eine Kerze anzuzünden und genau so ein Kontaktritual abhält, wie Kristina es immer gemacht hatte, wenn sie mit toten Menschen Kontakt aufnahm, fängt Kristina an zu reden. Aber sie denkt sie wäre tot. Patrick löscht dann nach kurzer Zeit die Kerze aus und Kristina ist wieder wie versteinert.W

AS SI MIT IHR

Die Schauspielerin ist zur Zeit in einer wiederkehrenden Rolle als SECNAV ( Secretary of the Navy ) in der Serie NCIS zu sehen. 

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Kristina Frye

  • Kristina

    2 Nachrichten
  • Kristina Frye

    4 Nachrichten
    • Die Stimme von Red John (im englischen Original) klingt tatsächlich ein wenig weiblich. Aber die wird wohl durch einen Stimmenverzer…
    • Ne eher unwahrscheinlich... RJ ist wohl eher ein Mann ob er Roy ist ist nicht beweisbar... aber mir war Christina Frye eig eh nie sympatisch…

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki