FANDOM

Madeleine Hightower ist die ehemalige Vorgesetzte von Teresa Lisbon und ihrem Team beim CBI.

PrivatBearbeiten

Hightower trennte sich in der Folge Goldrausch von ihrem Mann. Mit ihm hat sie zwei Kinder.

BeruflichBearbeiten

In der zweiten Staffel wird Agent Hightower die neue Dienststellenleiterin des CBI in Sacramento und damit zur Chefin von Lisbons Team, nachdem Virgil Minelli den Dienst quittiert hat.

In der dritten Staffel wird sie zur Mord-Verdächtigen im Fall Todd Johnson. Der Leiter der internen Ermittelung beschuldigt sie des Mordes an dem Verdächtigen. Patrick hilft ihr jedoch zu fliehen, da er vermutet, dass Red John seine Finger im Spiel hat.

Später, in Folge 22 "Bomben", sucht sie Jane auf, um ihm mitzuteilen, dass sie sich stellen will. Der Mentalist bittet Hightower, damit noch 48 Stunden zu warten. Er holt sich "sein" Team zu Hilfe und erzählt ihnen, dass Madeleine unschuldig ist und Red John falsche Fährten gelegt hat. Gemeinsam versuchen sie, den wahren Maulwurf finden. Währenddessen werden Hightower und ihre Kinder an einen geheimen, "sicheren" Ort gebracht. Zusammen mit Van Pelt erschießt sie den Komplizen von Red John, Craig O' Laughlin.

In der 6. Staffel taucht Hightower noch einmal auf. Zwar wird sie für tot erklärt, aber Jane weiß, dass das nicht wahr ist und übermittelt ihr eine Nachricht. Als Jane später verschwindet, weiß sie, dass etwas nicht stimmt und rettet ihn gemeinsam mit Teresa Lisbon vor Bob Kirkland, der Jane foltern wollte, da die von Kirkland geklaute Liste der Red-John-Verdächtigen ein Fake war.

TriviaBearbeiten

  • Nachem Lisbon einen Tag auf ihre Kinder aufgepasst hat, wird die Bindung der beiden freundschaftlicher.
  • In Folge 6x04 Red listed erfährt man, dass sie und ihre Kinder bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Das stellt sich später jedoch als Fake heraus. Sie wollte sich nur vor Red John schützen.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Madeleine Hightower

  • Was ist aus ihr geworden?

    3 Nachrichten
    • Wenn sie ihn gesehen haben sollte, dann weiß sie es wohl nicht - kommt ja häufiger mal vor bei Zeugen, vielleicht sollte PJ sie hypnotisieren *lol*
    • Soweit ich weiß, wurde ihr ein Mord angehängt, genaues weiss ich nicht mehr aber sie ist ja erst geflohen hat dann sich aber gestellt und i…

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki