FANDOM

Miranda ist die achte Folge der fünften Staffel The Mentalist.

ZusammenfassungBearbeiten

In seiner verzweifelten Suche nach Red John startet Patrick einen neuen gewagten Versuch, ihm einen Schritt näher zu kommen. Teil seines Plans ist es, Red Johns Komplizin Lorelei Martins aus dem Gefängnis zu befreien, in der Hoffnung, sie werde ihn auf die Spur des Mörders seiner Familie führen. Lorelei weigert sich allerdings, mit ihm zu kooperieren. Patrick muss einen Weg finden, ihr Vertrauen zu gewinnen und stößt dabei auf sehr unschöne Details aus ihrer familiären Vergangenheit.

HandlungBearbeiten

In dieser Episode erfährt Jane von Lorelei, dass er einst Red John die Hand geschüttelt hat. Lorelei hat sich im Streit mit Jane verplappert, als sie aus dem Radio erfahren hat, dass sie Jane entführt haben soll und ihn zur Rede gestellt. In diesem Streit erwähnt sie auch, dass Patrick und Red John sich sehr ähnlich wären. Beide würden Menschen manipulieren und hätten viel gemeinsam. Als Jane dieses abstreitet, sagt Lorelei, dass sie es schließlich wissen müsste. Erst durch Lorelei kommt es überhaupt zur Liste der sieben Verdächtigen. 

TriviaBearbeiten

In dieser Folge führte Simon Baker Regie. 

Nebendarsteller Bearbeiten

  • Emmanuelle Chriqui (Lorelei Martins)
  • Mike Cochrane (Biker #1)
  • Scott Connors (Gabriel Porchetto JR)
  • Kevin Corrigan (Robert Kirkland)
  • Randee Heller (Marta Roman)
  • Allan Kolman (Virgil Roman)
  • Malcolm McDowell (Bret Stiles)
  • Erin O'Brien (Sister)
  • Ron Perkins (Park Ranger)
  • Gigi Rice (Dana Martins)
  • Kimberly Westbrook (Female Desk Clerk)  

Kirkland Strandszene Großansicht

Kirkland

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki