FANDOM

Thomas "Tommy" Volker ist ein wiederkehrender Charakter aus der fünften Staffel von The Mentalist. Er ist ein Multimillionär und Abenteurer. Er gerät das erste Mal in das Visier des CBI, als eine Reporterin ermordet wird.

BiographieBearbeiten

Volker ist sehr reich, charmant und attraktiv. Er führt ein Unternehmen, das sehr erfolgreich ist. Er ist jedoch auch das Genie, das für einen Massenmord im Amazonas verantwortlich ist. Volker macht sich seine Finger nie selber schmutzig. Er lässt die Morde immer von Profis erledigen, doch er genießt es, dabei zu sein, wenn seine Opfer ermordert werden.

Volker ist dem CBI immer einen Schritt voraus, da er Kontakte im CBI hat. Lisbon versucht alles, um ihn festzunehmen, doch es gelingt ihr nie. Stattdessen lässt Volker alle töten, die gegen ihn aussagen könnten. Mit der Hilfe von Jane gelingt es schliesslich Volker festzunehmen, da der letzte Zeuge ein kleiner Junge war und niemand, den er zu beauftragen versucht, einen kleinen Jungen töten wollte. Also musste Volker dies selbst erledigen, dabei schießt ihm Lisbon in die Schulter und schlägt ihm ins Gesicht.

Volker ist das pure Böse und im Grunde das Äquivalent von Red John für Lisbon. Es wurde sogar viel spekuliert, ob Volker selbst Red John sei.

Trivia Bearbeiten

Der Schauspieler war auch in der Serie "Lost" zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki