FANDOM

Unangreifbar ist die siebte Folge der fünften Staffel The Mentalist.

HandlungBearbeiten

Eine Journalistin überlebt einen gefährlichen Autounfall, bei dem sie einen Abhang hinunter stürzt. Leider bringt ihr das nicht mehr viel, denn noch im Wrack wird sie von einem Unbekannten erstickt. Das Team nimmt die Ermittlungen auf und die Spur führt zu einem Fernsehsender, dem Arbeitgeber der Verstorbenen. Dort hatte sie bis zuletzt an einem brisanten Thema gearbeitet. In einem Dorf am Amazonas hatte sich ein Massenmord zugetragen und ihre Recherchen hatten belastende Indizien gegen einen reichen Unternehmner ans Tageslicht gebracht. Jegliche Beweise sind seit ihrem Tod verschwunden...

TriviaBearbeiten

In dieser Folge tritt Bob Kirkland von der Homeland Security zum ersten Mal in Aktion. Zuvor war er nur kurz in der 100. Folge zu sehen, als er zusammen mit Agent Shultz in der Limousine saß, als sie mit Agent Minelli telefonierte. 

Bob Kirkland gehörte später zu den sieben Personen, die verdächtig waren, Red John zu sein. Später stellte sich jedoch heraus, dass Bob Kirkland selbst auf der Suche nach Red John war, weil er diesen in Verdacht hatte, seinen verschollenen Zwillingsbruder Michael Kirkland getötet zu haben. Was tatsächlich mit Michael Kirkland geschehen ist, wurde bis zum Ende der 6. Staffel nicht offengelegt. Antworten erhofft man sich von der 7. Staffel, die im März 2015 auf CBS gesendet werden soll. Geplant sind 13 statt bisher 23 Episoden. Man geht ferner davon aus, dass es sich hierbei um die definitiv letzte Staffel handeln wird. 

Nebendarsteller Bearbeiten

  • Amir Arison (Ryan Kasmir)
  • Nadege Auguste (Female Cyclist)
  • The Smokaah (Sven Boutellier)
  • Rhea Bailey (Amanda Shaw)
  • Kevin Corrigan (Robert Kirkland)
  • Henry Ian Cusick (Tommy Volker)
  • Gerald Downey (Forest Ranger)
  • Stephen Eshenbaugh (Prison Guard)
  • V.J. Foster (Dickie Yuntz)
  • Jeremy Glazer (Steve Berman)
  • Ted McGinley (Ed Hunt)
  • Mircea Monroe (Tara Skye)
  • Jennifer Peo (Cassie Flood)
  • Paul Willson (Paul Jenkins)
  • Tora Kim (Television Station Employee)
  • Jeb Phillips (Volker Group Man)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki